Land Rover Defender

Land Rover Defender

Land Rover Defender - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Modell Land Rover Defender. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Land Rover Defender

Der Land Rover, seit 1990 Land Rover Defender, ist ein Geländewagen des Autoherstellers Land Rover. Das Unternehmen Rover, später Land Rover baut seit 1948 das gleichnamige Fahrzeug, das nicht zuletzt durch die Fernsehserie Daktari bekannt wurde. Die ersten drei Modellreihen wurden mit Land Rover Serie I, II und III bezeichnet. 2007 kam eine neue Reihe des Defender auf den Markt. Äußerlich wurden einige Details verändert und auch Cockpit und Sitze wurden verändert. Die wichtigste Änderung war jedoch ein neuer Motor und ein Sechsganggetriebe. Im aktuellen Defender kommt ein Ford-Vierzylinder-Dieselmotor zum Einsatz, der seine Standfestigkeit seit vielen Jahren z.B. im Ford Transit unter Beweis gestellt hat. Der Land Rover Defender ist modular aufgebaut. So lässt sich das Dach mit verhältnismäßig wenig Aufwand entfernen, und ein geschlossenes Fahrzeug lässt sich in eines mit Plane umwandeln. Die drei Grundmodellvarianten sind in drei Fahrzeuglängen (90, 110, 130) erhältlich. Verschiedene Dacharten (Station-Wagon = geschlossen mit Fenstern, Hardtop = geschlossen ohne Fenster, Softtop = Plane, etc.) können damit kombiniert werden.

Bildergallerie

Land Rover Defender Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de