Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo LP 560-4

Lamborghini Gallardo - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über den Lamborghini Gallardo wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Lamborghini Gallardo

Der Lamborghini Gallardo ist ein Sportwagen von Lamborghini, einem Tochterunternehmen von Audi. Der Name Gallardo stammt von einer der fünf Kampfstier-Hauptrassen. Namensgeber dieser Rasse war im 18. Jahrhundert der Züchter dieser Kampfstiere, Francisco Gallardo. Der Gallardo wird seit 2003 gefertigt. Er wurde als Einstiegsmodell für die Marke Lamborghini und als Konkurrenz zum Ferrari 360 konzipiert.
Der Lamborghini Gallardo erhielt einen 5-l-V10 mit 500 PS und keine, traditionell den Zwölfzylindermodellen vorbehaltenen, lamborghinitypischen Scherentüren. Die Roadstervariante Gallardo Spyder wurde am 12. September 2005 auf der IAA 2005 vorgestellt und ist im Frühjahr 2006 in Produktion gegangen. Seither folgten einige Sondermodelle wie der Superleggera und der Nera.

Bildergallerie

Lamborghini Gallardo Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de