Lamborghini Aventador

Lamborghini Aventador

Lamborghini Aventador - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Modell Lamborghini Aventador. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Lamborghini Aventador

Lamborghini Aventador „brachiale“ – Diesen Zusatz sollte serienmäßig in den Namen des neuen Mega-Lamborghini aufgenommen werden, betrachtet man das Design und die Eckdaten dieser Flunder. Das Audi Tochter Lamborghini in der Lage ist spektakuläre Supersportwagen zu bauen ist schon länger bekannt. Denkt man an einen Murciélago oder den legendären Countach, so sind die Fußstapfen stets groß in die ein Nachfolger zu treten hat. Nimmt man jedoch den Nachfolger des Murciélago, so macht dieses neue Geschoss eher den Vorgänger vergessen, als ihm hinterher zu hinken.
Der Lamborghini Aventador, dessen Namenspatron ein tapferer Kampfstier aus Sevilla war, ist einer der extremsten Supersportwagen derzeit auf dem Markt. Bei lediglich 1,14 Meter Höhe schmiegt sich der Wagen an den Boden, dazu sein aggressives, kantiges Design, das alles trägt zu Ehrfurcht und Respekt des Betrachters bei. Unter der Haube tobt ein 6,5 Liter V 12 mit brachialen 700 PS, 690 Nm Drehmoment und einem Sound, der Gänsehaut am ganzen Körper, sowie ein breites Grinsen im Gesicht des Zuhörers hervorruft. Bei 349 km/h Spitze und lediglich 3,0 s beim Sprint auf 100 km/h ist klar, dass dieser Stier nicht zum Spielen aufgelegt ist. Der Name Aventador heißt frei übersetzt übrigens auch „tritt in den Hintern“, was bei solchen Beschleunigungswerten wohl kaum passender ausgedrückt werden könnte.
So ist der Name dieses Über-Lamborghini wohl Programm und man kann sehr froh über die üppig dimensionierten Carbon Bremsscheiben sein, die an der Vorderachse 400 mm messen. Selbstverständlich sind in einem solchen Auto nur die besten und leichtesten Werkstoffe, wie Kohlefaser verbaut, was ein Fahrzeuggewicht von 1575 kg zulässt. Leider wird man einen Lamborghini Aventador viel zu selten auf der Straße begegnen, bei einem Preis von ca. 300.000 Euro.

Bildergallerie

Lamborghini Aventador Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de