Kia Magentis

Kia Magentis

Kia Magentis - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Modell Kia Magentis. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Kia Magentis

Schon beim 2001 vorgestellten Kia Magentis macht sich die Verwandtschaft zur Konzernmutter Hyundai bemerkbar: Der Clarus-Nachfolger ist weitgehend baugleich mit dem Schwestermodell Sonata. Vier- und Sechszylindermotoren sorgen für Vortrieb, allerdings hinkt die Sicherheitsausstattung dem Standard der europäischen und japanischen Konkurrenz hinterher. So können extrem günstige Preise nicht verhindern, dass der Magentis zum Ladenhüter mutiert. Trotzdem kommt 2005 ein nachfolger, der sich optisch und technisch nun stärker vom Sonata unterscheidet. Bei der Sicherheitsausstattung bessert Kia gehörig nach. 2009 erfolgt eine umfangreiche Modellpflege, die auch das Aussehen des koreanischen Mittelklässlers gehörig modernisiert.

Bildergallerie

Kia Magentis Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de