Kelleners Sport GmbH

Kelleners Sport GmbH

Die Kelleners Sport GmbH ist Tuning Spezialist für BMW Modelle: Alle Infos, Adresse, News, Bilder und Videos zu Kelleners Tuning im Überblick.

Kelleners Sport GmbH

Die Kelleners Sport GmbH ist ein Unternehmen, das von Ralf Kelleners gegründet wurde. Hierbei handelt es sich um den Sohn von Helmut Kelleners, der dreifache Tourenwagen-Europameister. Vor nunmehr mehr als 20 Jahren begann die Kelleners Sport GmbH  damit, sich auf die Entwicklung von Teilen und Zubehör für BMW Modelle zu spezialisieren. Genutzt wird hierfür vor allem auch die große Erfahrung, die aus dem Rennsport her resultiert. So werden stets neue, absolut leistungsstarke Fahrzeuge entwickelt, die jedoch nicht nur auf Rennstrecken zeigen, was sie können, sondern auch für die hohen Ansprüche im Alltag vollkommen geeignet sind und selbst den aller größten Ansprüchen gerecht werden.

Straße: Jarrestr. 10
PLZ / ORT 22303 Hamburg
Telefonnummer: +49 (0) 40 / 789 179 15
Email: info-sport.de
Geschäftsführer: Marco Reinberg, Oliver Schulz
Webseite: http://www.irmscher.com/
Facebook: https://www.facebook.com/kellenerssport
Twitter: https://twitter.com/
YouTube: https://www.youtube.com/user/Kellenerssport

Das Unternehmen - Große Erfahrung durch den geschichtlichen Hintergrund

3-mal durfte Helmut Kelleners den Pokal des europäischen Tourenwagenmeisters in Empfang nehmen. Dadurch galt er, vor allem Anfang der 80er Jahre, als eine wahre Motorsportlegende. Einen Namen machte er sich jedoch schon ab den 60er Jahren, in den damaligen Sportwagenserien. Hierfür nutzte er unterschiedliche BMW und Alfa Fahrzeuge. Helmut Kelleners wechselte nicht, wie viele andere, in die Formel 1, sondern blieb bei den Serien der Sport- und Tourenwagen. Im Jahr 1984 beendete er schließlich seine Karriere als Rennfahrer. Da der Sohn eines Rennfahrers schon von klein auf an diesem Beruf teilhaben darf, zog es schließlich auch Ralf Kelleners zum Rennsport. Bereits als jugendlicher war er Fahrer der Formel Ford, welche er 1987 gewann. Anschließend folgte ein Wechsel in die Formel 3. Es folgte, in den nächsten 20 Jahren, die Teilnahme an beinahe allen bekannten, deutschen Rennserien. Da Ralf Kelleners immer noch immer wieder seinen Einsatz bei diversen Langstreckenrennen hat, kann er auch heute noch jede Menge aktive Erfahrung sammeln. Zusätzlich arbeitet er, bei unterschiedlichen Kundenevents, als Renninstruktor. So unter anderem für aston Martin oder Porsche. Auch als Experte bei Motorsportübertragungen macht er stets einen guten Eindruck. So sammelt er, nach wie vor eine Menge Erfahrung und weiß ganz genau, was beim Rennsport und bei Freunden der schnellen Fahrzeuge angesagt ist und was, in welcher Art und Weise benötigt wird. 

Das Angebot von Kelleners Sport

Die Kelleners Sport GmbH hat einige besonderen Angebote, die alle Tuning-Fans begeistern werden. So gehört hierzu beispielsweise die Leistungssteigerung der Fahrzeuge. Ebenso eine Veränderung bzw. Verbesserung der Fahrwerke, der Aerodynamikteile und der Auspuffanlage. Bei diesem Angebot darf selbstverständlich die Veredelung des Interieurs nicht fehlen. Genutzt werden, für all diese Programme, nur die besten und hochwertigsten Materialien, die durch die modernsten Fertigungsverfahren hergestellt werden.

Kelleners Modelle Übersicht

Kelleners MINI 3-Türer (F56) Kelleners BMW 5er Limousine (F10)
Kelleners MINI 5-Türer (F55) Kelleners BMW 5er Touring (F11)
Kelleners MINI Countryman (R60) Kelleners BMW 5er GT (F07)
Kelleners MINI Paceman (R61) Kelleners BMW 5er Limousine (E60)
Kelleners BMW 1er 3-Türer (F21) Kelleners BMW 5er Touring (E61)
Kelleners BMW 1er 5-Türer (F20) Kelleners BMW 6er Cabrio (F12)
Kelleners BMW 1er 3-Türer (E81) Kelleners BMW 6er Coupé (F13)
Kelleners BMW 1er 5-Türer (E87) Kelleners BMW 6er Gran Coupé (F06)
Kelleners BMW 1er Coupé (E82) Kelleners BMW 6er Coupé (E63)
Kelleners BMW 1er Cabrio (E88) Kelleners BMW 6er Cabrio (E64)
Kelleners BMW 2er Coupé (F22) Kelleners BMW 7er (F01)
Kelleners BMW 3er Limousine (F30) Kelleners BMW 7er Langversion (F02)
Kelleners BMW 3er Touring (F31) Kelleners BMW 7er (E65)
Kelleners BMW 3er Gran Turismo (F34) Kelleners BMW X1 (E84)
Kelleners BMW 3er Limousine (E90) Kelleners BMW X3 (F25)
Kelleners BMW 3er Touring (E91) Kelleners BMW X3 (E83)
Kelleners BMW 3er Coupé (E92) Kelleners BMW X4 (F26)
Kelleners BMW 3er Cabrio (E93) Kelleners BMW X5 (F15)
Kelleners BMW 4er Coupé (F32) Kelleners BMW X5 (E70)
Kelleners BMW 4er Cabrio (F33) Kelleners BMW X6 (F16)
Kelleners BMW 4er Gran Coupé (F36) Kelleners BMW X6 (E71)
  Kelleners BMW Z4 Roadster (E89)

Die verschiedenen Produkte

Zu den angebotenen Produkten zählen unter anderem auch die Räder. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um irgendwelche Räder, sondern um Kelleners Sport Leichtmetallräder. Diese beeindrucken zum einen durch ideale Fahreigenschaften, andererseits jedoch auch durch ein sehr ansprechendes und edles Design. Die große Besonderheit hieran sind die Oberflächenfinishes, die individuell auf den Wunsch jedes Kunden abgestimmt werden kann. So können diese beispielsweise auch durch auffallende Farben bestechen. Vergleicht man die Kelleners Sport Leichtmetallräder mit normalen Serienrädern, so fällt sofort das deutlich geringere Gewicht auf. Vorteile verschafft diese Gewichtsersparnis vor allem bei einer sportlichen Fahrweise. Auch das Tuning spielt eine große Rolle in der Kelleners Sport GmbH.

Zu diesen gehören unter anderem diverse Accessoires, durch die jedes Fahrzeug eine ganz individuelle Note erhält. So kann beispielsweise ein BMW durch Embleme oder Schriftzüge veredelt werden. Die Kelleners Sport GmbH bietet zusätzlich eine sehr hochwertige Textilienkollektion, wodurch jedes Fahrzeug, ganz genau nach Kundenwunsch, verbessert werden kann. Ganz genauso zur Veredelung der Fahrzeuge gehört die Aufwertung des Interieurs. Nur positives Feedback bekommt die Kelleners Sport GmbH auch durch die Aluminium-Fußstützen und die Pedalauflagen, die für Automatikmodelle und Handschaltungs-Fahrzeuge verfügbar sind. Eine weitere Veredelung findet durch die diversen Lederoptionen statt. Zu den großen Besonderheiten der Kelleners Sport GmbH gehören zudem die speziellen Auspuffanlagen. Entwickelt werden diese Sportabgasanlagen sowohl nach dem Klang als auch nach den Strömungstechniken. Die Fahrwerkstechnik wird durch Kelleners sportlicher, komfortabler und sicherer. Eine mindestens genauso wichtige Komponente der Kelleners Entwicklung findet man im Bereich der Aerodynamik. Funktional und Optisch finden diese hier eine einzigartige Aufwertung. So gelingt ein ganz besonderer, dynamischer und sportlicher Auftritt, der einfach nur beeindruckt.

Durch all diese unterschiedlichen Komponenten und die langjährige Erfahrung der Kelleners Sport GmbH entstehen einzigartige Fahrzeuge, deren Wurzeln allesamt im Motorsport angesiedelt sind. Die Erfahrung, die Ralf Kelleners in sein Unternehmen mit einbringt, macht dieses so beliebt, erfolgreich und speziell. Die besondere Optik der Fahrzeuge ist durch einen großen Wiedererkennungswert gekennzeichnet, der bei allen Fahrzeugkennern große Freude erweckt.

Video

Bildergallerie

Kelleners Sport GmbH Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de