Isuzu

Isuzu Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Isuzu auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Isuzu wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Isuzu ist ein japanischer Fahrzeughersteller und entsteht 1916 als Kooperation einer Werft mit den Tokioter Gas- und Elektrizitätswerken. Das erste eigene Automodell ist 1953 der Isuzu Minx. Im Jahre 1971 beteiligt sich GM an dem Unternehmen. Seit Anfang der 1990er Jahre produziert Isuzu nur noch Geländewagen , LKW's und Omnibusse. Zeitweise verkaufen auch Honda sowie die GM-Töchter Holden, Opel und Vauxhall Isuzu-Geländewagen unter ihrem Namen. 
Seit jeher ist das Unternehmen auch bekannt für seine Dieselmotoren und gilt lange Zeit innerhalb des GM-Konzerns als die Diesel-Kompetenz. Im April 2006 verkauft GM seine Anteile an Isuzu, behält aber die Motorenwerke in Polen und Deutschland. Isuzu ist seitdem eine eigenständige Marke. Seit August 2006 ist die Isuzu Sales Deutschland GmbH der deutsche Importeur. Die Modellpalette umfasst derzeit den Geländewagen D-Max und den Leicht-LKW namens N-Serie.

 

 

 

Bildergallerie

Isuzu Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de