Hyundai ix20

Hyundai ix20

Hyundai ix20 - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Modell Hyundai ix20. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Hyundai ix20

Wie damals japanische Autos wurden lang Zeit Fahrzeuge mit ihrer Herkunft in Korea eher belächelt und als nicht konkurrenzfähig abgetan, jedoch holen die koreanischen Automarken Kia und Hyundai im Eiltempo auf und tun es so den japanischen Herstellern gleich, ein aktuelles pfiffiges Modell ist der Hyundai ix20. Mit dem Opel Meriva begann alles, der Minivan war geboren. Lange sehnten sich Kunden nach einem Auto, welches zwar familientauglich ist, aber nicht die gigantischen Ausmaße eines Ford Galaxy besitzt.

Vor allem Familien mit kleineren Kindern, welche noch nicht den großen Platzbedarf im Fond benötigen fahren mit Autos der Minivan Klasse besser. Nun schließt Hyundai seine Lücke in der Modellpalette und bringt den Hyundai ix20 auf den Markt. Optisch trägt er das Markengesicht der Koreaner, jedoch fallen die keck ausgestellten Radkästen ins Auge, die dem Auto einen frechen, frischen Charakter verleihen. Passend dazu, jedoch Geschmackssache ist das unter den Stoßfängern gestaltete Luftgitter, das an ein Spinnennetz erinnert.

Im Innenraum fallen die separat verschiebbaren Rücksitze ins Auge, mit denen man die oftmals fehlenden Zentimeter aus dem Kofferraum heraus kitzeln kann. Angetrieben wird der Hyundai ix20 von aktuell drei wählbaren Aggregaten. Der 90 PS Benziner, oder auch ein Selbstzünder mit ebenfalls 90 PS, zudem die Topmotorisierung mit 125 PS. Das Augenmerk lag hier offensichtlich auf Ökonomie, nicht auf Geschwindigkeitsbestleistungen, was bei einem Familienauto durchaus ein sinnvolles Konzept ist. In teureren Ausstattungsvarianten ist Keyless Go, sowie ein fest installiertes Navigationssystem erhältlich.
Außerdem spart die Öko-Variante blue dank Start-Stopp Automatik einen halben Liter, jedoch merkt der Fahrer das An- und Abschalten des Motors dank guter Dämmung an der Ampel kaum. So ist der Hyundai ix20 eine interessante Alternative zu Renault Modus, oder Opel Meriva.

Bildergallerie

Hyundai ix20 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de