Hyundai i40

Hyundai i40

Hyundai i40 - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Modell Hyundai i40. News, Bilder & Videos.

Hyundai i40 Kombi

Mit dem Hyundai i40 schickt Hyundai einen neuen Kombi gegen die starke europäische Konkurrenz ins Rennen. Kombis haben ihr biederes Vertreterimage schon lange abgestreift, denkt man an VW Passat, Audi A6 Avant, oder Mercedes E-Klasse T-Modell und nun auch an den neuen Kombi von Hyundai, den i40. Nun fahren die Koreaner weiter ihren Kollektivangriff auf die deutsche und japanische Konkurrenz und bringen mit dem Hyundai i40 wieder ein schick gestyltes Fahrzeug auf den Markt.

Design und Antrieb des i40

Das Design ist schnittig gestaltet, wobei man vor allem am Heck Ähnlichkeiten zum Opel Insignia feststellen kann. Vielleicht weil das Fahrzeug im Hyundai Entwicklungszentrum in Rüsselsheim konzipiert wurde, die geographische Nähe zum deutschen Autobauer ist auf jeden Fall gegeben. Der Innenraum wirkt gut verarbeitet und auch an der Übersichtlichkeit der Bedienelemente wurde verbessert. Nun hat auch hier der schicke Engine Start Knopf Einzug erhalten, woran sich die Geister scheiden. Das Basismodell des Hyundai i40 kommt mit dem 1,6 Liter Benziner mit 136 PS und der Ausstattungslinie Comfort für 32.390 Euro. Mit Basisausführungen verbindet man oft magere Zeitgenossen, jedoch ist im Hyundai i40 schon ein üppiges Paket geschnürt worden mit 7 Airbags, Lichtsensor, aktiven Kopfstützen, beheizbaren Außenspiegeln, Berganfahrassistent, elektronischer Parkbremse und Nebelscheinwerfern. Greift man etwas tiefer in die Tasche und bezahlt 27.550 Euro so erhält man den Hyundai I40 2,0 Liter Benziner mit 177 PS. Der günstigste Diesel liegt bei 24.990 Euro und leistet 116 PS bei 1,7 Litern Hubraum. Wünscht man eine Verbrauchsoptimierung in Form der Blue Version so muss man 28.190 Euro berappen. Der Kombi besitzt ein Ladevolumen von 553 bis 1.719 Liter, die Limousine des i40 kommt etwas später auf den Markt und wird rund 1.000 Euro weniger kosten.

Bildergallerie

Hyundai i40 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de