Hummer

Hummer

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Hummer auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Hummer wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Hummer

Hummer ist eine amerikanische Geländewagen-Marke von GM. Angefangen hat alles mit dem Militär-Fahrzeug "High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle" (HMMWV), das die Firma AM General seit 1985 für die US-Army herstellt. 1992 begann AM General eine Zivilversion des M998 HMMWV (Humvee) zu verkaufen. Die Marke Hummer war geboren. 1999 verkaufte AM General dem Markennamen an GM, produzierte aber weiterhin die Fahrzeuge. In den folgenden Jahren präsentierte GM zwei hauseigene Modelle unter dem Namen Hummer, den Hummer H2 und den Hummer H3. Ausserdem wurde der Original-Hummer seitdem als H1 verkauft.

Video

Hummer - News, Testberichte, Bilder und Videos bei Motorvision

AM General stellt weiterhin den H2 für GM her, die Produktion des H1 lief 2006 aus. Der Hummer H3 wird von GM selbst hergestellt. In letzter Zeit gerieten die Fahrzeuge der Marke Hummer wegen ihrer schieren Größe und des exorbitanten Spritverbrauchs immer mehr in die Kritik und die Verkaufszahlen brachen dramatisch ein. Der Versuch von GM die Marke 2009 an einen chinesischen Spezialmaschinenhersteller zu veräußern misslang. Am 24. Februar 2010 gab GM bekannt mit der Abwicklung der Marke Hummer zu beginnen.

Bildergallerie

Hummer Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de