Ford Mustang

Ford Mustang

Ford Mustang - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Ford Mustang. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Ford Mustang - Dieser Namen ist jedem, der etwas Autointeresse besitzt ein Begriff. Dieser Wagen besitzt eine lange, schillernde Geschichte. Er ist der Inbegriff des Muscle Cars und gründete eine neue Fahrzeugklasse, welche den einen oder anderen Traumwagen hervorbrachte. Der herrliche V 8 Sound und die schönen Proportionen des Ford Mustangs machen ihn heute zum Klassiker. Leider entfernten sich die späteren Modelljahre immer weiter vom ersten Mustang, was ihn etwas in der Versenkung verschwinden ließ. Im Jahr 2005 ließ Ford den Mustang mit einer am Ursprungsmodell angelehnten Retro-Optik wiederaufleben, was den Mythos wieder neu belebte. Zum Jahr 2012 erweckt Ford einen weiteren Klassiker wieder zum Leben, eine Sondervariante des Mustangs, den Ford Mustang Boss 302, den es schon im Jahre 1969 gab. Verbesserte Leistung auf 444 PS, Fahrwerksoptimierung und eine Sonderlackierung gehören unter anderem zum Paket. Zudem wurde der neue Ford Mustang Shelby GT 500 mit 650 PS und adaptivem Bilstein Fahrwerk vorgestellt. Aber auch die Serienfahrzeuge bekamen eine Modellpflege, so wurden der V 6 durch eine Leistungskur auf 305 PS und der 5,0 Liter V 8 auf stattliche 420 PS gebracht. Zudem wird die Beleuchtung nun auf LED Technik umgesattelt, was eine interessante Kombination aus Retro Elementen und modernen Designkomponenten ergibt. Außerdem ist nun optional ein Tech-Package für den Ford Mustang erhältlich, zu dem unter anderem ein Multifunktions-Lederlenkrad, ein automatisch abblendender Rückspiegel und LED Nebelscheinwerfer gehören. Die Karosserie soll laut Ford nun noch sportlicher wirken, da der Powerdome auf der Motorhaube verändert und mit Lufteinlässen versehen wurde. Auch am Heck wurden Retuschen vorgenommen, was dem Mustang wieder ein erfolgreiches Jahr bescheren sollte.


Bildergallerie

Ford Mustang Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de