Ford Ka

Ford Ka

Ford Ka - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Ford Ka Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Der Ford Ka war 1996 einer der ersten Vetreter der Gattung Kleinstwagen. Die erste Generation wurde ungewöhnliche 12 Jahre produziert.Obwohl er deutlich kleiner als ein Fiesta ist, handelt es sich um einen vollwertigen Viersitzer. Der Ka baute technisch auf dem Ford Fiesta ?96 auf und teilte sich mit diesem die Bodengruppe. Daher gab es viele Gemeinsamkeiten zwischen den Fahrzeugen, sie waren beide frontgetrieben und verfügten über dieselbe Motorisierung. Die Motorenpalette reicht von ein Liter mit 53 PS bis hin zum 1600er Sportka mit 95 PS. Bedingt durch die lange Bauzeit wurden dem Ka mehrere kleinere Facelifts zuteil. Allerdings griffen diese nicht nennenswert in die äußere Erscheinung des Modells ein, sondern waren hauptsächlich auf technische Änderungen beschränkt. Seit Februar 2009 ist in Deutschland die zweite Modellgeneration des Ford Ka erhältlich, die gemeinsam mit Fiat auf Basis des Panda entwickelt wurde.


Bildergallerie

Ford Ka Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de