Dodge

Dodge Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Dodge auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Dodge wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Dodge

Die Gebrüder Dodge begannen 1914 mit ihrer eigenen Automobilfabrik. Ab 1917 baute Dodge auch LKW's für das US-Heer im ersten Weltkrieg. 1928 wurde das Unternehmen an Chrysler verkauft. In den USA ist die Marke Dodge sehr erfolgreich. Der Chrysler-Konzern verkauft von dieser Marke mehr Autos als von der Stamm-Marke Chrysler. Dodge ist bekannt für maskuline Sportwagen wie den Challenger und die Viper und über die Marke RAM für große markige Geländewagen und Pickups. 2006 ging Dodge auch in Europa in den Vertrieb. Hier versucht man sich eher über ungewöhnlich gestylte und günstige Modelle in Szene zu setzen. Das Angebot ist breit gefächert und reicht vom kompakten Caliber über die muskulösen Charger und Challenger bis zum Brachial-Sportwagen Viper.

Bildergallerie

Dodge Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de