Citroën DS4

Citroën DS4

Citroën DS4 - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über den Citroën DS4 wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Citroen DS4

Der Citoen DS4 präsentiert sich als 4-türiges Coupé mit erhöhter Karosserie. Die Automobilbranche und die Welt der Mode haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel Trends denen die Marken Folge leisten, wobei Citroen mit dem neuen DS4 den Trend einer Coupé-Linie umsetzt. Basierend auf dem Citroen C4 stellt der DS4 ein Designer Filetstückchen der Marke Citroen dar. Optisch veredelt wurde der Citroen DS4 durch seine coupéhafte Dachlinie, eine geschwungene Kante an den Kotflügeln, andere Leichtmetallräder und modifiziertes Leuchtendesign. Citroen nennt seine Schöpfung ein „höhergelegtes Coupé“ und verlangt einen satten Aufpreis von 3250 Euro für die Schönheitsretuschen.

Citroen DS4 Ausstattung

Jedoch wird auch der Innenraum des DS4 im Vergleich zum C4 modifiziert gefertigt. So sind die Warntöne der Sicherheitsausstattung unterschiedlich einstellbar, zudem lässt sich die Klimaanlage durch verschieden einstellbare Strömungsstärken noch exakter auf die Bedürfnisse der Insassen des Citroen DS4 abstimmen. Des Weiteren sind Chromapplikationen, eine große Panoramawindschutzscheibe und ein Armaturenbrett aus einem edlen, weichen Kunststoff verbaut. Auch die Serienausstattung ist deutlich üppiger, wie im C4. So sind im Citroen DS4 unter anderem 16 Zoll Aluminiumfelgen, Tempomat, elektrische Fensterheber vorn, Klima und CD-Radio immer an Bord. Leider leidet unter der Linienführung zwangsweise die Kopffreiheit im Fond und auch das Kofferraumvolumen sinkt um 23 Liter im Vergleich zum Standard C4, es liegt nun bei 385 Litern.

 

Der Citroen DS4 ist in zwei Diesel- und drei Benzinmotorenvarianten erhältlich. Die Ottomotoren leisten 120, 156 oder 200 PS, die Dieselmotoren gibt es mit 112 und 165 PS. Kombinieren lassen sich die Aggregate mit einer 5-Gangbox, einer 6-Gangbox, oder einer 6-Gangautomatik. Wer noch sein Umweltgewissen etwas beruhigen möchte kann die e-HDi Variante des Citroen DS4 mit Start-Stopp-Automatik und weiterer Spartechnik auswählen.

 

Bildergallerie

Citroën DS4 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de