Cadillac Escalade

Cadillac Escalade

Cadillac Escalade - Alle Fahr- und Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über den Cadillac Escalade wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Als 1999 der Escalade vorgestellt wird, findet das alte Duell Cadillac vs. Lincoln in der Klasse der Fullsize-SUVs ihre Fortsetzung. Der Konkurrent des Lincoln Navigator ist ein perfektes Beispiel für die Plattform-Strategie von General Motors, denn er baut auf dem gleichen Chassis wie der GMC Yukon und Chevrolet Suburban auf. Bereits 2002 folgt die zweite Escalade-Generation, mit ihrem eckigen Blechkleid nun deutlich präsenter und hochwertiger gestylt. Der Escalade ist beliebt bei amerikanischen Sport- und Musikstars und entwickelt sich dadurch fast schon zum Kultauto. Aktuell rollt Escalade-Generation Nummer drei über die Highways, erhältlich in drei Karosserievarianten (Normalversion, Langversion ESV und Pickup-Version EXT). Den Vortrieb besorgen V8-Motoren, inzwischen sogar als Hybrid- und E85-kompatibler FlexFuel-Ausführung.

 

 

 

Bildergallerie

Cadillac Escalade Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de