Bugatti Type 41

Bugatti Type 41

Bugatti Type 41 - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Bugatti Type 41 wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zum Bugatti Type 41

Der Bugatti Type 41, auch Bugatti Royale genannt, war ein Oberklassefahrzeug des französischen Automobilherstellers Bugatti.

Ettore Bugattis Ziel war es, ein gegenüber den Konkurrenzmodellen von Rolls-Royce, Mercedes-Benz, Maybach und Cadillac überlegenes Luxusfahrzeug zu konstruieren, das von dem stärksten und laufruhigsten Motor seiner Zeit angetrieben werden sollte. Als Kundschaft hatte Ettore Bugatti vor allem die europäischen Königshäuser und die Reichen der damaligen Zeit im Blick. Der „Royale“ war aufwändig konstruiert und erreichte dank seines 300 PS starken Motors eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Karosserien des Bugatti Type 41 -Royale waren exklusiv und erregten vielfach Aufsehen. Das Auto war gleichwohl kein kommerzieller Erfolg für Bugatti: In neun Jahren entstanden lediglich sechs Fahrgestelle, von denen zwei nicht verkauft werden konnten. Der Bugatti Type 41 „Royale“ gehört zu den größten Klassikern der Automobilgeschichte.

 

 

 

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de