Brilliance BS6

Brilliance BS6

Brilliance BS6 Fahr- & Testberichte: Alle Infos zum BS6: Tests, Bilder, News & Videos, sowie Brilliance BS6 Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen im Überblick.

Informationen zum Brilliance BS6

China startet mit dem Brilliance BS6 seinen 1. Versuch, sich auf dem deutschen Automobil - Markt zu etablieren. Wer in dem Brilliance BS6 einen Kleinwagen erwartet, liegt falsch. Die Größe von knapp 5 Metern deutet eher auf eine Limousine der Oberklasse hin. Bemerkenswert ist die Ausstattung dieses Modells. Neben einer Metallic - Lackierung kann diese Limousine auch auf ein Radio / CD Gerät, Klimaanlage und einer Einparkhilfe verweisen.

Die überdurchschnittliche Größe des Kofferraumes von 550 Litern ist bemerkenswert, dieser Vorteil wird allerdings getrübt, da das zusätzliche Umklappen der Rückbank nicht möglich ist. Die eigene Produktqualität von Brilliance soll durch den Bau von zwanzigtausend 5er und 7er BMW in China profitieren. Die daraus gewonnenen Erfahrungswerte tragen maßgeblich dazu bei. Der Brilliance BS6 kann momentan jedoch lediglich mit zwei verschiedenen Benzin - Motoren geliefert werden. Ein Diesel - Motor ist in diesem Modell noch nicht verfügbar. Die kleine Ausführung des Brilliance, der 2,0 - Liter - Vierzylinder, ist mit 122 PS ausgestattet und erreicht rund 190 Kilometer pro Stunde.

Brilliance BS6

Auch beim Brilliance BS6 hapert es an der passiven Sicherheit, allerdings erreicht das aktuelle Modell zumindest drei von fünf Sternen im EuroNCAP-Crashtest. Der 122 PS starke Zweiliter-Motor stammt von Mitsubishi, das Design aus der Feder italienischer Großmeister: Ursprünglich von Giugiaro entworfen und von Pininfarina überarbeitet, tritt der BS6 mit gefälligem Blechkleid an. Mit 4,88 Außenlänge ist er allerdings recht stattlich geraten udn tritt damit fast schon in der oberen Mittelklasse gegen Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse und Co. an.

Neu oder gebraucht - der Brilliance BS6

Mit der 2,4 Liter Ausführung stehen allerdings auch nur 130 PS zur Verfügung. Geplant sind jedoch ein Common - Rail - Diesel, sowie ein Turbo mit einer 1,8 Liter Maschine und kräftigen 170 PS. motorvision.de hat immer einen günstigen Neu - oder Gebrauchtwagen parat!

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de