BMW Z2

BMW Z2

BMW Z2 Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden BMW Z2 in Ihrer Nähe. Alle BMW Z2 Modell-Varianten im Überblick.

Informationen und technische Daten zum BMW Z2

Mit dem kleinen Roadster BMW Z2 ist ein Nachfolger für den erfolgreichen BMW Z3 gefunden und entwickelt worden. Dies wurde bereits dem Z4 eigentlich zugeschrieben, doch konnte dieser Sportwagen aufgrund seines Kaufpreises und des übermäßig hohen Gewichts in keinster Weise an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen.

Die Hoffnung ruht nun auf dem neuen BMW Z2, welcher nicht nur viel Fahrspaß, sondern vor allen Dingen auch einen kleinen Preis beim Neuwagenkauf bieten soll. Der auf Basis des 1er BMWs entwickelte Roadster geizt diesbezüglich auch nicht mit seinen Reizen. Neben der harmonischen Karosserie ist es vor allen Dingen das verwendete Stoffverdeck, welches sehr gut aussieht und zugleich eine Menge an Gewicht einsparen kann.

BMW Z2 als Gebrauchtwagen oder neues Cabrio

Doch nicht nur Ideen des 1er BMW sind für den BMW Z2 herangezogen worden, denn auch einige Baugruppen des MINI wurden für den neuen BMW Roadster adaptiert und herangezogen. Nicht nur optisch, sondern vor allen Dingen auch mit seiner Motorisierung versteht der neue Roadster es zu überzeugen. Es stehen drei unterschiedliche Ottomotoren mit einer Leistung von 163 bis 272 PS zur Auswahl, so dass für mächtig Vortrieb jederzeit gesorgt ist.

Doch auch ein 2,0 Liter Common Rail Dieselmotor findet sich im Angebotsbereich wieder. Ist ein solcher Roadster oder aber ein chices Cabrio gesucht, so empfiehlt sich ein Besuch auf motorvision.de!

Bildergallerie

BMW Z2 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de