BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden BMW M3 Cabrio in Ihrer Nähe. BMW M3 Cabrio Gebrauchtwagen.

Informationen zum BMW M3 Cabrio

Erst seit dem Jahr 2008 ist es möglich, den BMW M3 auch als Cabrio zu bekommen. Viertürig und als dritte Karosserieversion war dieser BMW M3 ab diesem Zeitpunkt lieferbar. Der BMW M3 ist als Hochleistungsvariante bekannt und wer sich den BMW M3 Cabrio zulegt, der bekommt die dritte Modellgeneration, die deutlich besser ausgestattet ist, als die Vorgängerversion. Mit ausgestellten Radhäusern, vergrößerten Lufteinlässen und einem dreigeteilten elektrohydraulischen Dach, bringen den BMW M3 dazu, sein Dach in binnen 22 Sekunden öffnen und wieder schließen zu können.

Wer schon mal einen Wagen gefahren hat, der mit einer imposanten Hutze aus versehenen Aluminium Motorhaube daherkommt und daher als veredelter 3er Cabrio gilt, welcher mit einem Vier-Liter-V8-Ottomotor und 420 PS fährt, der wird sein Herz schnell an BMW verlieren. Dank der Gewichtsreduzierungsmaßnahmen, welche der BMW dank seiner nur 1,9 Tonnen Gesamtgewicht auf die Wage bringt, schafft es der BMW M3 Cabrio immerhin von 0 auf 100 in 5,3 Sekunden. Der BMW, auch als Cabrio-Version erhältlich, wird dennoch bei 250 km/h abgeregelt. Was einen Normalverbrauch von 12,9 Litern auf 100 Kilometern ausmacht und nicht ganz so günstig im Verbrauch sein dürfte.

Der BMW M3 Cabro, neu und gebraucht

Dafür bekommt der Fahrer aber ein manuelles 6-Gang-Getriebe, welche auch noch optional für den BMW M3 Cabrio als Automatikversion mit dem Namen M DKG ( Doppelkupplungsgetriebe) zu bekommen ist und kürzere Schaltvorgänge ermöglicht. Somit kann der BMW in 5,1 Sekunden auf 100 km/h kommen. Mit einem BMW M3 Cabrio ist es möglich, einen Viersitzer zu bekommen, welcher mit hochtesten Stählen versteift, nicht nur gut aussieht, sondern auch Sicherheiten gibt. Dank der sportlichen Cabrio-Limousine können sich Fahrer auf einen mit eingebauten Überrollschutz freuen, als auch selbstständig hinter den Fondsitzen ausfahrende Schutzbügel. Mit solch einem Münchner Edelcarbio bekommt der Interessent zur Serienausstattung eine Funkfernbedienung, als auch einen Bi-Xenon Scheinwerfen, zudem sollte das ESP nicht fehlen und Doppelendrohre, welche für Sportlichkeit garantieren.

Einfach mal auf motorvision.de nachsehen, hierbei kann alles zum Thema Sicherheit und Autos nachgelesen werden. Egal ob es nun der BMW M3 Cabrio sein soll, oder andere Neu- und BMW M3 Cabrio Gebrauchtwagen , alle stehen zum Verkauf bereit.

Bildergallerie

BMW M3 Cabrio Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de