Bentley Continental GTC

Bentley Continental GTC

Bentley Continental GTC Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Bentley Continental GTC.

Bentley Continental GTC

Jeder Liebhaber von Cabriolets, der zahlreiche Pferdestärken nutzen möchte, findet im Bentley Continental GTC einen echten Leckerbissen. So lässt sich ebenfalls der Name des Bentley Continental GTC erklären. Dabei steht das GTC für Gran Tourismo Cabriolet. In aller Kürze verspricht der Name unverfälschten Fahrspaß unter einem offenen Verdeck. Außerdem ist das Bentley Continental GTC Cabrio ein wahrhaft luxuriöses Cabriolet: Die Inneneinrichtung besteht unter anderem aus Furnieren, die aus Naturholz gefertigt wurden. Hinzu kommt Leder. Das dreilagige Stoffdach, das mit einer beheizbaren Heckscheibe und einer Inneneinlage im Dachhimmel ausgestattet wurde, lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Im Fahrzeug findet sich ein 6.0-Liter-Motor, der über zwölf Zylinder verfügt. Es ist der gleiche Motor wie im Bentley GT.

Die Leistung beträgt 560 Pferdestärken, was 411 Kilowatt gleichkommt. Seine maximale Geschwindigkeit beträgt laut Werksangaben 312 Stundenkilometer. Der Bentley Continental GTC sprintet in lediglich 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Im Jahr 2011 wurde auf der IAA die zweite Generation des Bentley Continental GTC Cabrio präsentiert. Dabei wurde die Leistung des sportlichen Fahrzeugs auf 575 Pferdestärken erhöht. Damit beträgt die maximale Geschwindigkeit nun 314 Stundenkilometer. Ein weiteres Merkmal ist der Allradantrieb, über den der Bentley Continental GTC verfügt. Daher ist das Gewicht des Cabriolets verhältnismäßig hoch: Es beträgt 2,5 Tonnen.

Bentley Continental GTC als neuer Sportwagen oder als gebrauchtes Fahrzeug.

Seit dem Jahr 2012 wird ein neuartiger V8-Ottomotor als Alternative für das Bentley Cabriolet angeboten. Der Motor leistet etwa 507 Pferdestärken, die sich aus einem 4,0-Liter Hubraum sowie einer Biturbo-Aufladung ergeben. Daher konnte der Verbrauch des Bentley Continental GTC um etwa 20 Prozent reduziert werden. Der Bentley Continental GTC kostet rund 200.000 Euro und liegt damit im gehobenen Preissegment. Allerdings ist dieser Preis für das luxuriöse Cabriolet durchaus angemessen. Wenn Sie auf der Suche nach einem noblen Cabriolet sind, werden Sie auf motorvision.de fündig. Dort gibt es preisgünstige Cabrios, von sämtlichen Herstellern, die dort - sowohl als Neufahrzeuge als auch als gebrauchtes Automobile - erhältlich sind.

Bildergallerie

Bentley Continental GTC Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de