Audi TT RS Plus Roadster

Audi TT RS Plus Roadster

Audi TT RS Plus Roadster Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Audi TT RS Plus Roadster in Ihrer Nähe.

Informationen zum Audi TT RS Plus Roadster

Der offene Sportwagen Audi TT RS Roadster wurde erstmals im Jahr 2012 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Auffallend ist hierbei, dass mit diesem Fahrzeug die TT Baureihe um ein sehr sportliches und zugleich tolles Modell erweitert wurde, welches das Frischtluftvergnügen aufkommen lässt, jedoch zugleich viel Leistung verspricht. Dabei erzeugt der vorhandene und enthaltene fünfzylinder Motor im Audi TT RS Roadster eine Leistung von 360 PS, was rund 20 PS über der Leistungsangabe des eigentlichen Audi TT RS liegt.

Auffallend ist aber auch das vorhandene Drehmoment von 465 NM, welches nicht nur den Sprint auf Tempo 100 in 4,2 Sekunden ermöglicht, sondern zugleich auch dank des Quattro Antriebs bei höherem Tempo noch eine spürbare und überzeugende Beschleunigung zulässt. Dabei kann der Audi TT RS Roadstar bis zu 280 Stundenkilometer schnell sein, sofern die elektrische Sperre durch den Käufer und Besitzer aufgehoben wurde.

Als Gebrauchtwagen und Neuwagen macht der Audi TT RS Roadster eine gute Figur

Der Audi TT RS Roadster ist nicht nur in Sachen Leistung und Fahrvergnügen absolut gelungen, sondern bietet bei einem Verbrauch von nur 8,6 Liter Super auf 100 Kilometer auch in diesem Bereich attraktive Kennzahlen. In Sachen Schaltung kann der Fahrer zwischen einer 7 Gang S Tronic Schaltung und einer 6 Gang Handschaltung wählen, welche die Serienausstattung darstellt. Die Suche nach einem Neuwagen oder Gebrauchtwagen kann auf motorvision.de zu einem sehr guten Ende gebracht werden.

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de