Audi RS6 Avant

Audi RS6 Avant

Audi RS6 Avant Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Audi RS6 Avant in Ihrer Nähe. Audi RS6 Avant kaufen.

Informationen zum Audi RS6 Avant

Mit dem Audi RS6 Avant ist es dem Automobilhersteller aus Ingolstadt seit dem Frühling 2008 gelungen, seine Fahrzeuge noch näher an der Oberklasse, beispielsweise dem BMW 5 oder dem Mercedes-Benz zu platzieren. Die auf perfektes Design getrimmte Optik der Karosserie, die ein Ladevolumen von 1.660 Liter ist, jedoch das einige, was RS6 Avant und A6 Avant gemeinsam haben. Seit dem Jahr 2013 wird der RS6 Avant Neuwagen, unter dessen Motorhaube Rennsporttechnologie das Fahrzeug antreibt, mittlerweile in der dritten Generation gebaut.

Ausgestattet mit einem 5,0-Liter-V10-Triebwerk mit FSI-Direkteinspritzung in Kombination mit einer Biturbo -Aufladung sitzen unter der Motorhaube sage und schreibe kraftvolle 580 PS. Der edle Kombi des Automobilherstellers Audi benötigt zur Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h lediglich 3,9 Sekunden. Innerhalb von 14,9 Sekunden ist die Geschwindigkeit von 200 km/h erreicht. Der Audi RS6 Avant erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h, die allerdings elektronisch auf 250 km/h gedrosselt wurde. Er ist ausgestattet mit dem Keramikbremsen "Dynamic Paket Plus" und läuft offen. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch beträgt nach Angaben des renommierten deutschen Herstellers aus Ingolstadt ungefähr 9,8 Liter/100 Kilometer und wird natürlich durch den Fahrstil beeinflusst.

Audi RS6 Avant als sportlicher Neuwagen und als Gebrauchtwagen

Die Schaltzeiten des sechsstufigen Tiptronic-Getriebes wurden nochmals verkürzt. Das optional verstellbare Dynamic Ride Control-System bietet höchsten Komfort beim Reisen, auch wenn die Straße einmal uneben ist. Die Bremsanlage kann auf Wunsch gegen eine Keramikbremsanlage kombiniert mit 20-Zoll-Felgen ausgetauscht werden. Serienmäßig liefert Audi den Neuwagen mit 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen und einer kraftvollen Bremsanlage aus. Serienmäßig wird der Sportwagen mit einem Drei-Speichen-Multifunktions- Lenkrad , einer Cockpitblende die an Klavierlack erinnert sowie mit bequemen Sportsitzen aus Alcantara und Echtleder ausgeliefert. Den sportlichen, edlen Kombi sowie weitere Sportwagen können Sie zu günstigen Preisen neu und gebraucht bei motorvision.de erwerben!

Bildergallerie

Audi RS6 Avant Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de