Audi RS2

Audi RS2

Audi RS2 alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über den Gebrauchtwagen - Audi RS2 News, Bilder & Videos.

Informationen zum Audi RS2

Der Audi RS2 ist eigentlich ein deutlich veränderter Audi 80 Avant, der in niedriger Auflage hergestellt wurde. Zwischen 1994 und 1995 wurden lediglich 2.900 Exemplare produziert. Audi kooperierte dabei mit Porsche. Daher wurden originale Porsche-Komponenten im RS2 verwendet. Porsche Teile waren unter anderem die rot lackierten Bremsstangen, die auch im Porsche 968 zu finden sind. Außerdem wurden Porsche-Rückspiegel sowie 17 Zoll Felgen im Audi RS2 genutzt.

Der Audi RS2 wurde ausschließlich als Kombi (Avant), mit einem Quattro-Allradantrieb vertrieben. Der fünfzylindrige Reihenmotor, der über einen Turboauflader verfügte, macht 315 Pferdestärken möglich. So erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 262 Stundenkilometern. Der Audi RS2 beschleunigt laut Werksangaben in 5,4 Sekunden auf 100 km/h. Der sportliche Kombi wurde so zur Grundlage für eine neue Fahrzeugsparte, die von der Audi AG hergestellt wurde.

Audi RS2 Gebrauchtwagen

Alle Audi S- und RS-Modelle, wie zum Beispiel der Audi S4, der RS4 und R6, die dem RS4 folgen sollten, wurden daher als Sportwagen konzipiert. Wenn Sie auf der Suche nach einem Audi RS2 Gebrauchtwagen sind, finden Sie auf motorvision.de eine riesige Auswahl an gebrauchten Fahrzeugen, die dort günstig erhältlich sind.

Bildergallerie

Audi RS2 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de