Audi RS 6

Audi RS 6

Audi RS 6 Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Audi RS 6 in Ihrer Nähe. Alle Audi RS 6 Angebote im Überblick.

Informationen zum Audi RS 6

Der Audi A6 ist kein normaler Mittelklasse Wagen, der als Avant oder Limousine jedermann begeistert. Er ist mittlerweile einer der beliebtesten Autos und ein richtiger Dauerläufer bei der aus Ingolstadt stammenden Marke. Aber ein besonders sportliches Highlight unter den Autos ist die Modellserie Audi RS 6, die ein individuelles sportliches Gefühl überliefert. Allerdings heißt es ja bekanntlich stille Wasser sind tief. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass der Audi RS 6 zwar rein optisch keinen Unterschied zu den anderen Autos aus dieser Baureihe aufweist.

Allerdings beim Öffnen der Motorhaube wird einem direkt bewusst, wieso er so anders ist wie die Geschwister aus der A6 - Baureihe. Neben der spektakulären Optik der A6 Reihe bietet der Audi RS 6 auch einen V10-Biturbomotor, mit welchem man Höchstleistungen wie ein Mercedes-Benz C-Klasse oder sogar ein BMW M5, welche mit einem AMG-Motor ausgestattet sind, erbringen kann. Nicht nur der V10-Biturbomotor überzeugt einem vom Audi RS 6, sondern auch das starke 580 PS Aggregat, welches den Audi auf Tempo 100 in 4,5 Sekunden beschleunigen lässt und in gerade nur 14,5 Sekunden locker das Tempo verdoppelt.

Der Audi RS 6 als gebrauchte Version oder als Neuauflage

Neben der tollen Motorleistung ist auch die Bremse ein richtiges Highlight an dem Audi RS 6. Eine elektronische Bremse springt bei 250 km/h oder auf Wunsch auch bei 280 km/h ein, welche den Audi RS 6 ausbremst. Die Limousine überzeugt mit Allradantrieb. Anhand der PS-Zahl bleibt sogar der Benzinverbrauch im Keller mit 13,9 Liter auf 100 Kilometern.

Schlussfolgernd kann man sagen, dass der Audi RS 6 für jeden, der keine langweilige Limousine will, sondern einen richtigen sportlichen Hingucker will, das Richtige ist.

Bildergallerie

Audi RS 6 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de