Audi A6 2.5 TDI

Audi A6 2.5 TDI

Audi A6 2.5 TDI Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Audi A6 2.5 TDI in Ihrer Nähe. Audi A6 2.5 TDI kaufen

Informationen zum Audi A6 2.5 TDI

1999 hatte der Leistungsstarke 2,5 Liter TDI Dieselmotor im Audi A6 2.5 TDI und A6 2.5 TDI Avant Premiere. Bereits damals überzeugte der Motor des A6 2.5 TDI mit seiner vier Ventil Technik und der zentralen Düsenlage, der variablen Turbinen Geometrie VTG die elektronisch gesteuert wird, der damals aktuell besten Radial Kolben Verteiler Einspritzpumpe VP44 S3, welche mit nur drei Stempeln den Einspritzdruck auf minimale 1850 bar erzeugte, der Ladeluftkühlung, der Abgasrückführung, der Voreinspritzung die durch einen Magnet Ventil gesteuert wird, dem Vor Katalysator der nah am Motor eingebracht wurde und dem hinzugefügten Oxidations Katalysator.

Der Audi wurde unter den Diesel Modellen als Spitzenreiter gehandelt, denn durch seine 180 PS Leistung bei 72 PS per Hubraum Liter und dem Drehmoment von 370 Nm, brachte er eine Glanzleistung dar. Nur neun Sekunden benötigt der Ausi A6 2.5 TDI um von 0 auf 100 km/h zu kommen. Als Spitzensportler mit starkem Herzen wurde der damalige V6 TDI des quattro Audi A6 mit leistungsstarken 220 km/ h gehandelt. Hinzu kommt das er genügsam mit dem Diesel Verbrauch ist, er schafft locker 870 Kilometer bei einem geringen Verbrauch von acht Litern pro 100 Kilometer, was als Werkangabe bestätigt wurde.

Audi A6 2.5 TDI als Gebraucht- oder Neuwagen

Motorvision.de verfügt über Neu oder Gebrauchtwagen jeder Klasse. Neben dem Audi Avant A6 2.5 TDI gibt es hier noch zahlreiche weitere Kombis der oberen Mittelklasse zu erwerben. Schauen Sie einmal herein!

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de