Audi A4 Avant

Audi A4 Avant

Audi A4 Avant Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Audi A4 Avant in Ihrer Nähe. Audi A4 Avant kaufen

Informationen zum Audi A4 Avant

Audi A4 Avant als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Die Autobauer aus Ingolstadt haben seit dem großen Erfolg des Audi A4 Limousine ein neues Zugpferd den komfortablen Audi Avant A4 am Start, den es schon seit Frühjahr 2008 zu haben gibt. Der Audihersteller hat sich zum Ziel gesetzt, dass wenigstens Zweidrittel der produzierten Fahrzeuge der neuen Baureihe des Audi A4 Avant Mittelklassewagens, die in Deutschland über die Theke gehen, ein Kombi sein soll.

Der Audi A4 Avant ist zwölf Zentimeter länger als sein Vorgänger und übertrifft ihn bei einer Gesamtlänge von 4,70 Metern auch beim Ladevolumen, mit signifikanten 50 Litern mehr Raum für Gepäck. Aber auch bei der Beinfreiheit liegt der Avant mit 2 Zentimetern mehr vorne. Dabei ist er nicht nur eleganter, sondern auch sportlicher als das Vorgängermodell.

Die dynamische Silhouette des Audi A4 Avant wird durch die Dachrehling, die diesmal serienmäßig im Angebot steht, und die angeschrägte Heckscheibe in Szene gesetzt.

Auf den ersten Blick fallen dem Betrachter die elegant geschwungenen Scheinwerfer, wie schon beim Vorgänger auf, und bei der Profilansicht der Limousine ist die "Tornado-Linie", die sich von der Vorderfront bis zum Heck zieht, das neue Maß für die kommenden Modelle.

Der neue Audi A5 Avant ist mit sechs Benzinmotoren ausgerüstet, dabei wird die Motorleistung von 120 PS beim TFSI 1.8 und 450 PS des S4 Avant erreicht.

Erweitert wird das Angebot des Audi A4 Avant durch ganze sieben Dieselfahrzeuge, dabei liegt der 2.0 TDI mit 120 PS Leistung und der größte von ihnen, der 3,0-Liter-TDI bei 245 PS.

Durch das clevere Direkteinspritzsystem der Motoren konnten im Durchschnitt 10 Prozent Benzin im Vergleich zu den Vorgängermodellen eingespart werden.

Der Einstiegsdieselmotor, der mit seinen kraftvollen 120 PS hervorragend zu neuen A4 Avant passt, hat sein Drehmoment beim Maximum 290 Nm schon bei 1.750 U/min.

Seine Spitzengeschwindigkeit von 205 km/h erreicht der mit Frontantrieb ausgestattete Avant in 10, 5 Sekunden und das sage und schreibe bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern Dieselkraftstoff.

Wie man vom Audi gewohnt ist, gibt es den Audi A4 Avant Gebrauchtwagen auch mit dauerhaftem Allradantrieb beim Modell Quattro.

Selbstverständlich kann der Audi A4 Avant mit vielen Extras zu einem luxuriösen Mittelklasse-Kombi aufgewertet werden, das ist sogar Teil der gegenwärtigen Audi-Unternehmensphilosophie.

Als Offroad Model gibt es den Audi Avant 4 bereits seit März 2009.

Unter dem Namen Audi A4 Allrad Quattro ist der Kombi, der höher gelegt ist und einen Unterfahrschutz hat bei uns zu erwerben.

Für echte Fans des Audi A4 Avant gibt es auf motorvision.de eine Vielzahl von Neuwagen-Angeboten, selbstverständlich finden Sie dort auch äußerst günstige Gebrauchtfahrzeuge vergangener Modelle!

Bildergallerie

Audi A4 Avant Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de