Audi A3 1.9 TDI

Audi A3 1.9 TDI

Audi A3 1.9 TDI Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Audi A3 1.9 TDI in Ihrer Nähe. Audi A3 1.9 TDI kaufen

Informationen zum Audi A3 1.9 TDI

Der Audi A3 1.9 TDI wurde im Rahmen der Modellreihen von dem Jahr 1996 bis hin zum Jahr 2009 gebaut. Eingesetzt wurde dem TDI ein neues Pump-Düse-Aggregat und er besitzt seit Ablauf der Werksferien im Jahr 2009 einen 2.0 TDI Motor. Nicht nur das hat sich seit Anbeginn der Produktion dieser Modellreihe geändert. 1996 war er noch ein Neuwagen, der 90 PS aufweisen konnte und eine Verteilereinspritzpumpe enthalten hat.

Nur ein Jahr später brachte man eine PS-stärkere Variante des Modells heraus und er war von dort an mit 110 PS im Verkauf verfügbar. Eine weitere Leistungserweiterung erfolgte im Jahr 2001, wo mit der Pump-Drüse-Einspritzung auch der Verbrauch der Selbstzünder optimiert wurde. Die Variante des Modells mit 100 PS war neben dem Audi A3 1.9 TDI, der 130 PS aufweisen konnte, die meist verkaufte Variante dieser Klasse. Diese Motoren wurden nicht nur für den Audi A3 1.9 TDI verwendet, sondern auch die konzerninternen Fahrzeuge VW Golf 4, Seat Leon und der Skoda Octavia wurden mit diesem Motor ausgestattet und erzielten ähnlich gute Verkaufszahlen.

Im Jahr 2003 gab es eine erneute Wendung. Während der Audi A3 1.9 TDI ausschließlich mit 105 PS ausgeliefert wurde, wurde der Audi A3 2.0 TDI mit 140 PS ausgestattet und bildet somit die Basis, wenn es um Dieselmotoren der Modellreihe des Audi A3 geht. Bei motorvision.de finden Sie zahlreiche Modelle und Gebraucht- sowie Neuwagen dieser Variante, die alle in einem super gepflegten Zustand sind. Somit können Sie sich den Traum eines leistungsstarken Autos simpel erfüllen.

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de