Audi A1 1.2 TFSI

Audi A1 1.2 TFSI

Audi A1 1.2 TFSI Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie das passende Angebot zum Audi A1 1.2 TFSI in Ihrer Nähe.

Informationen zum Audi A1 1.2 TFSI

Im Segment der Kleinwagen bildet der Audi A1 1.2 das Einstiegs- bzw. Basismodell von Audi. Die Limousine wird ab Werk getreu dem Downsizing-Prinzip mit einem 1,2 Liter Ottomotor ausgestattet. Der Vierzylinder Audi A1 1.2 TFSI überzeugt mit starken 86 PS und erreicht einen maximalen Drehmoment von 180 Nm. Durch den Turbolader erreicht er das schon bei 1.500 U/min. Dank der 5-Gang-Handschaltung schafft es der Kleinwagen, der auf den Polo von VW aufbaut schon in 12,1 Sekunden auf 100 Kilometer die Stunde. Das macht den Audi wiederum 179 Kilometer die Stunde schnell.

Die Verbrauchswerte vom Audi A1 1.2 TFSI können sich auch durchaus sehen lassen. Durchschnittlich verbraucht er 5,1 Liter an Superbenzin auf 100 Kilometern. Der CO2-Ausstoß beläuft sich auf 119 g/km. Das macht den Audi nicht nur im Bereich der grünen Plakette sehr empfehlenswert auch bei der Kraftfahrzeugsteuer und zwar nach EURO5-Norm können Fahrer des Audis sparen. Dadurch erreicht der Audi die Gattung vom Smart Fortwo oder Toyota iQ und überzeugt zudem durch sehr großzügige Platzverhältnisse und zwar für bis zu 5 Passagiere.

Wer auf der Suche nach einem neuen Kleinwagen oder Gebrauchtwagen für die Stadt sucht, der findet auf motorvision.de neben dem Audi A1 1.2 TFSI auch noch viele weitere interessante Alternativen so zum Beispiel den Honda Jazz.

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de