Audi 200

Audi 200

Audi 200 Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Audi 200 in Ihrer Nähe. Alle Audi 200 Angebote.

Informationen zum Audi 200

Der Audi 200 ist ein Auto, welches über zwei Genrationen ging und im Jahre 1979 bis 1990 entstanden ist. Der Audi A8 gilt als derzeitiger Nachfolger von diesem Audi 200. Mit dem Audi 200 wurd eine neue Plattform entwickelt, welche dem Audi 100 gar nicht mal so unähnlich war. Mit dem Audi 200 sind viele Details entstanden, welche beim 100er noch anders waren. Mit seitlichen Zierleisten, aber auch Stoßstangen, welche noch intensiver wirkten, konnte der 200er jetzt neben den noch vorhandenen einmalig schönen Scheinwerfern und einem sensationellen Kühlergrill beim Kunden durch und durch überzeugen.

Den Audi 200 als Neuwagen oder gebraucht

In Sachen Aggregaten musste der Audi Besitzer beim 200er gegenüber dem 100er auch nicht lange warten, weil diese nämlich deutlich stärker waren und zudem war die Innenausstattung von viel Komfort geprägt. Was im Audi 100 noch mit einem 2.0 Liter Vierzylinder und 136 PS auskam, machte der Audi 200 schon mit einem Fünfzylinder Turbo Motor besser und ganze 40 PS mehr Leistung. Laut Audi wurde der 200er mit einem Schaltgetriebe angeboten. Mit dem Topmodell der 200er Baureihe, dem Quattro 20V konnte Audi immerhin einen 5 Zylinder Motor bringen. Mit 220 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 242 Km/h war dieser Wagen schon recht schnell unterwegs. Günstige Gebrauchtwagen sämtlicher Marken lassen sich auch bei motorvision.de finden.

Bildergallerie

Audi 200 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de