Aston Martin Lagonda

Aston Martin Lagonda

Aston-Martin Lagonda Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Aston-Martin Lagonda in Ihrer Nähe.

Informationen zum Aston-Martin Lagonda

Die offizielle Veröffentlichung des Aston Martin Lagonda fand am 12. Oktober 1976 statt. Bis heute ist der Lagonda das einzige 4-türige Modell des britischen Autoherstellers Aston Martin. Der Aston Martin Lagonda wurde in dem Zeitraum zwischen 1978 - 1989 gefertigt und es existieren insgesamt 4 verschiedene Generationen des Oldtimers. Der Lagonda wurde von einem kraftvollen V8-Motor angetrieben. Je nach Generation entfaltete dieser V8-Motor eine Leistung zwischen 280 und 309 PS. Die V8-Motoren der ersten Modelle wurden mit je 4 Weber-Zweifachvergasern ausgestattet; danach entschied man sich jedoch für eine Einspritzanlage des Herstellers Magneti Marelli.

In den Jahren von 1978 bis 1989 wurde der Lagonda mit 3 unterschiedlichen Armaturenbrettern ausgeliefert. Diese Armaturenbretter waren alle mit Digitalanzeigen ausgestattet und galten damals als sehr fortschrittlich. Die Vorderseite der 4. Generation des Aston Martin Lagonda wurde vollständig überarbeitet. Die "Schnauze" wurde etwas gerundet; sechs Frontscheinwerfer kamen anstelle der zwei Klappscheinwerfer. Durch diese Modifikationen und die nun tiefer liegenden Nebelscheinwerfer wirkt das Gesamtbild des Lagonda eher rundlich und nicht mehr so eckig wie bei den vorhergehenden Modellen. Des Weiteren wurde auch die Bereifung auf 16 Zoll Reifen umgestellt. Es wurden auch 4 Exemplare des Lagonda mit langem Radstand gebaut; eines davon mit 2 Farbfernsehern.

In der Schweiz kam eine Modifikation des Lagonda auf den Markt, die unter dem Namen Aston Martin Lagonda Shooting Break als sportlicher Kombi verkauft wurde. Insgesamt wurden 645 Exemplare des Aston Martin Lagonda gefertigt. Etwa ein Drittel aller gefertigten Exemplare wurde in den Nahen Osten exportiert, und je 25% in die USA und nach Großbritannien. Neben einer großen Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei mobile.de auch exklusive Oldtimer aus Großbritannien und den USA.

Bildergallerie

Aston Martin Lagonda Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de