Alfa Romeo 4c

Alfa Romeo 4c

Alfa Romeo 4c Gebrauchtwagen, Jahreswagen & Neuwagen bei motorvision.de. Finden Sie den passenden Alfa Romeo 4c in Ihrer Nähe. Alle Alfa Romeo 4c Angebote.

Informationen zum Alfa Romeo 4c

Das sportliche Alfa-Romeo 4c Coupe ist das kleinere Modell des Alfa-Romeo 8c. Damit sollen vor allem Liebhaber und Käufer der Marke Lotus, im speziellen die der Modelle Elise und Lotus Evora, angesprochen werden.

Das stromlinienförmigen Profil des Alfa-Romeo 4c erstreckt sich über 4 Meter und besticht mit seinem außergewöhnlichen Design. Um Gewicht zu sparen wurde hier eine Leichtbauweise verwendet. Daher bringt das Coupe mal gerade 850 kg auf die Waage. Auch wurde die Gewichtsverteilung auf ein Optimum gebracht, indem man einen Mittelmotor und Heckantrieb verwendet hat. Diese gesamten Eigenschaften wirken sich positiv auf das Fahrverhalten aus, was dazu führt, dass der Alfa-Romeo 4c Neuwagen absolut stabil auf der Straße liegt und Kurven auf Landstraßen daher problemlos meistert.

Der bereits aus dem Alfa-Romeo MiTo bekannte 1,6 Liter Turbobenziner sorgt beim sportlichen Coupe für 200 PS. Durch die Koppelung an das Doppelkuppelgetriebe schafft es der Alfa-Romeo 4c in 5,3 Sekunden von 0 auf 100. Fahrspaß ist mit über 230 km/h garantiert. Bei der Markteinführung im Jahr 2013 wurde außerdem die Launch Edition vorgestellt. Dieses Modell verfügt über einen etwas stärkeren 1,8 Liter Turbobenziner, der es mit seinen 240 PS locker auf 350 km/h schafft.

Man findet einen Alfa-Romeo 4c Gebrauchtwagen bei Deutschlands größter Fahrzeugbörse motorvision.de. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer einen Alfa-Romeo 4c Gebrauchtwagen in der Launch Edition sucht, kommt dort auf seine Kosten und sollte fündig werden. Selbstverständlich findet man dort beide Modelle auch als Neuwagen.

Und wenn es doch ein Lotus sein soll - auch diese findet man neu oder gebraucht auf motorvision.de

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de