Donnerstag, 04.04.13 Maier, Florian, Manuel Pollak

VW Multivan : Volkswagen: neuer Multivan ab 2015?

VW Multivan 2015

Laut Auto Bild soll die neue Generation des VW Multivan ab 2015 beim Händler stehen, aber noch auf der aktuellen Modell-Plattform basieren.

Fliegender Wechsel

Seit 2003 baut Volkswagen den aktuellen Multivan vom Typ T5. Da wird es höchste Zeit für die nächste Modellgeneration. Diese soll laut Auto Bild ab 2015 beim Händler stehen. Allerdings soll das neue Modell wohl noch auf der aktuellen Modell-Plattform basieren.

Technik die begeistert?

Weiter berichten die Kollegen von Auto Bild, dass bei der Kraftübertragung künftig ein Siebengang-Direktschaltgetriebe die derzeitige Ausführung mit sechs Gängen ersetzen soll. Diese soll in der Lage sein, Drehmomente von bis zu 550 Newtonmeter zu übertragen.

  • Florian Maier

    Florian ist seit 2011 bei Motorvision, er ist Redakteur in den Bereichen Print und Online. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums im Fach „Medien und Kommunikation“ an der Universität Passau hat er durch verschiedene Praktika und ein anschließendes Volontariat seine Leidenschaft für das Redakteurswesen entdeckt.

    Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, fieberhaft am nächsten Game Review oder Autotest zu schreiben, holt er sich meist auf schlecht besuchten Konzerten einen gepflegten Nackenmuskelkater, ist in dunklen Rocker-Spelunken anzutreffen oder tief versunken in die heimische Film- und Game-Kollektion.

Mehr zum Thema auf www.motorload.de

Inhaltsverzeichnis
  1. Fliegender Wechsel
  2. Technik die begeistert?
Thema
MOTORVISION.TV
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker