Donnerstag, 04.04.13 Maier, Florian, Manuel Pollak

VW Multivan : Volkswagen: neuer Multivan ab 2015?

VW Multivan 2015

Laut Auto Bild soll die neue Generation des VW Multivan ab 2015 beim Händler stehen, aber noch auf der aktuellen Modell-Plattform basieren.

Fliegender Wechsel

Seit 2003 baut Volkswagen den aktuellen Multivan vom Typ T5. Da wird es höchste Zeit für die nächste Modellgeneration. Diese soll laut Auto Bild ab 2015 beim Händler stehen. Allerdings soll das neue Modell wohl noch auf der aktuellen Modell-Plattform basieren.

Technik die begeistert?

Weiter berichten die Kollegen von Auto Bild, dass bei der Kraftübertragung künftig ein Siebengang-Direktschaltgetriebe die derzeitige Ausführung mit sechs Gängen ersetzen soll. Diese soll in der Lage sein, Drehmomente von bis zu 550 Newtonmeter zu übertragen.