Montag, 15.03.10 Schwarz, Robert, I. Liebler

VW Käfer : Käfer aus jeder Perspektive

VW Käfer Miniaturen

Ein umfangreicher Bildband über Miniaturen des legendären VW Käfers ist nun im Delius Klasing Verlag erschienen. "Käfer Miniaturen - Alle Modelle von 1935 bis 1957" umfasst 500 Abbildungen von Sammlerstücken aller Art.

Viele Bücher wurden über den legendären VW Käfer geschrieben, doch ein umfassendes Nachschlagewerk über Miniaturen dieses populären Wagens gab es bisher noch nicht. Nun erscheint ein Bildband über genau dieses Historienfahrzeug im Delius Klasing Verlag: "Käfer Miniaturen - Alle Modelle von 1935 bis 1957" umfasst 500 Farbaufnahmen von Sammlerstücken aller Art. Viele bis dato unbekannte und nie zuvor gezeigte Modelle in Text und Bild werden dem Leser auf 192 Seiten vorgestellt. Darunter auch Raritäten wie der Blechkäfer der 50er-Jahre, eine Glasflasche in Form eines Brezelkäfers sowie Spielfiguren aus dem Gesellschaftsspiel "Mit dem KdF-Wagen durch Großdeutschland". Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der Autor Fabian Houchangnia als Arbeitsmediziner im VW Werk tätig und hat es somit geschafft, Hobby und Arbeit zu verbinden.
Das Buch ist für rund 30 Euro im Buchhandel erhältlich.

  • Robert Schwarz

    Robert ist seit 2009 bei Motorvision, er ist einer unserer Online-Redakteure. Seine Vorlieben liegen bei schnellen Sportwägen mit viel Leistung. Wenn Robert nicht gerade mit einem schnellen Wagen unterwegs ist, schraubt er auch gerne mal selbst an seinem BMW M3 E30.

Themen
Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker