Donnerstag, 05.09.13 Wagner, Christian

Under the Dome Stream: Under the Dome online schauen : Neue ProSieben-Mysteryserie "Under the Dome" im Internet sehen

Under the Dome Stream

ProSieben hat eine neue Hit-Serie gefunden. Gestern Abend startete der Privatsender die neue Mysterie "Under the Dome" und erreichte damit einen Marktanteil von über 20 Prozent in der Zielgruppe. Doch keine Sorge, falls ihr die Erstausstrahlung verpasst habt. Eine Woche lang könnt ihr "Under the Dome" online schauen. Wo es den kostenlosen "Under the Dome"-Stream gibt, verraten wir im Artikel.

So könnt ihr den "Under the Dome"-Stream online schauen

Was passiert, wenn eine ganze Stadt durch eine Glaskuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird? Die Antwort liefert der Simpsons-Film aus dem Jahr 2007. Neu war die Idee damals aber nicht. Schon 1972 und 1982 versuchte sich Bestseller-Autor Stephen King an solch einer Geschichte. 2009 wagte er mit "Under the Dome" einen dritten Anlauf. Hierzulande ist das Werk allerdings besser bekannt unter dem deutschen Titel "Die Arena". Dieses Jahr schaffte das Werk nun auch den Sprung ins TV. Der amerikanische Sender CBS gab eine Staffel für sein Sommerprogramm 2013 in Auftrag, die so erfolgreich war, dass sie schon jetzt bei ProSieben zu sehen ist. Der Privatsender zeigt jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr drei Folgen der Mysteryserie. Anschließend können Fans eine Woche lang "Under the Dome" online schauen. Zu finden ist der "Under the Dome"-Stream kostenlos auf ProSieben.de.

Worum geht es bei der neuen Serie Under the Dome?

Für die TV-Adaption wurden zwar einige Änderungen vorgenommen, doch die Grundgeschichte bleibt identisch. Eines Tages wird die Stadt Chester's Mill durch eine schalldichte Glaskuppel von der Außenwelt abgeschnitten. Die Serie zeigt, wie die Bewohner "Under the Dome" mit dieser neuen Situation umgehen, wie sie ums überleben kämpfen und welches Geheimnis hinter der Glaskuppel steckt. Im Laufe der Staffel kommen außerdem auch zahlreiche Geheimnisse der Einwohner von Chester's Mill ans Tageslicht. Der geheimnisvolle Army Veteran "Barbie" (Mike Vogel) wird beispielsweise durch die Glaskuppel in jenem Ort gefangen, in dem er gerade eine Leiche vergraben hat. Stadtrat "Big Jim" (Dean Norris) will dagegen die Katastrophe für seine Wiederwahl zu nutzen. Und Journalistin Julia (Rachelle Lefevre) denkt, sie steht vor der Story ihres Lebens. Auch Fans des Romans sollten "Under the Dome" online schauen oder die Serie im TV verfolgen. Wie bereits erwähnt, wurden einige Anpassungen vorgenommen. So gibt es neue Hauptpersonen und auch die Hintergrundgeschichte wurde um neue Elemente erweitert.

Under the Dome startet erfolgreich

ProSieben kann mit dem Erfolg des Serienauftakts mehr als zufrieden sein. Um 20:15 Uhr erreichte der Privatsender 23,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,24 Millionen Zuschauer waren aus dieser Altersgruppe dabei. Laut dem Sender handelt es sich damit um seinen besten Serienstart des Jahrtausends. Man kann daher davon ausgehen, dass der "Under the Dome"-Stream auf prosieben.de ebenfalls recht erfolgreich sein wird. Habt ihr die Serie im TV verfolgt oder werdet ihr "Under the Dome" online schauen?

  • Michael Gabrielides

Inhaltsverzeichnis
  1. So könnt ihr den
  2. Worum geht es bei der neuen Serie Under the Dome?
  3. Under the Dome startet erfolgreich
Thema
Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker