Montag, 20.02.12 Schwarz, Robert, Thomas Mendle

Tuning World Bodensee : Tuning World Bodensee: Motoren, Mädels und Maschinen

Tuning World Bodensee

Tuningfans zieht es vom 28. April bis 1. Mai nach Friedrichshafen auf die Veredler-Messe Tuning World Bodensee.

Wer sich für heiße Boliden und leistungsstarke Gefährte interessiert und noch dazu im Süden der Republik wohnt, der sollte sich das lange Wochenende vom 28. April bis zum 1. Mai vormerken. Dann nämlich steigt wieder die Messe "Tuning World Bodensee" in Friedrichshafen. Dort geben sich über 250 Aussteller ein Stelldichein, und im Gepäck haben sie neben den aktuellen Neuheiten auch über 1 000 heiß gemachte Boliden.

Das Rahmenprogramm dürfte für jede Menge Hormonschübe sorgen: Beispielsweise wird aus den Mädels die Miss Tuning 2012 gesucht. Und renommierte Tuner treten im European Tuning Showdown gegeneinander an und ermitteln ihren Meister. Mit Pokalen und Geldpreisen werden die Top Ten der Showcars belohnt.

Die Messe hält ihre Pforten an allen Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 13 Euro, ermäßigt beziehungsweise im Vorverkauf werden 11 Euro fällig. Online-Tickets gibt es auf der Webseite der Messe unter www.tuningworldbodensee.de.

  • Robert Schwarz

    Robert ist seit 2009 bei Motorvision, er ist einer unserer Online-Redakteure. Seine Vorlieben liegen bei schnellen Sportwägen mit viel Leistung. Wenn Robert nicht gerade mit einem schnellen Wagen unterwegs ist, schraubt er auch gerne mal selbst an seinem BMW M3 E30.

Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker