Montag, 15.03.10 Schwarz, Robert, C. Fulk

Skoda Fabia Combi Weltpremiere : Weltpremiere auf der IAA

Skoda Fabia Cockpit

Länger, höher, geräumiger: Der neue Skoda Fabia Combi präsentiert sich dem Publikum bei der diesjährigen IAA in Frankfurt.

Wie schon beim Vorgänger stellt Skoda dem Fabia eine Combiversion zur Seite. Auf der IAA (13. - 23. September 2007) zeigen die Tschechen ihre jüngste Kreation erstmals in aller Öffentlichkeit.

Neben großzügigen Komfortmaßnahmen im Innenraum gewinnt auch der Gepäckraum gegenüber seinem Vorgänger um 54 Liter. Nach Umklappen der Rücksitze sogar bis 235 Liter. Das Motorenangebot der Otto- und Dieselmotoren beginnt bei 70 PS und endet bei 105 PS. Alle Aggregate arbeiten mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe, jedoch auf Wunsch ist der 1,6 l-Motor auch mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe Tiptronic erhältlich. Um die Umwelt zu schonen, steht für die beiden leistungsstärksten Diesel ein Dieselpartikelfilter zur Verfügung.Neben tollem Aussehen, das an das Kurzheck-Modell anknüpft, bietet das tschechische Meisterstück nützliche Features: Das einzigartige Raumgefühl, viele Ablagefächer oder hochwertige Materialien im Interieur sind nur wenige davon.Der neue Fabia Combi tritt in große Fußstapfen - vom Vorgänger hat Skoda immerhin rund 630.000 Exemplare verkauft. Zu welchen Preise Skoda den Neuen anbieten wird, wollten die Tschechen noch nicht verraten.

  • Robert Schwarz

    Robert ist seit 2009 bei Motorvision, er ist einer unserer Online-Redakteure. Seine Vorlieben liegen bei schnellen Sportwägen mit viel Leistung. Wenn Robert nicht gerade mit einem schnellen Wagen unterwegs ist, schraubt er auch gerne mal selbst an seinem BMW M3 E30.

Mehr zum Thema auf www.motorload.de

Themen
Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker