Montag, 15.03.10 Schwarz, Robert, I. Liebler

MK-Motorsport steigert Mini-Leistung : MK-Motorsport steigert Mini-Leistung

MK-Motorsport steigert Mini-Leistung

BMW-Tuner MK-Motorsport hat sich jetzt auch den Mini zur Brust genommen.
Herausgekommen ist dabei eine leistungsgesteigerte und gewichtsreduzierte Version des Kurvenkünstlers.

Der Komplettumbaupreis für das MK-Kit liegt bei 4.500 Euro.

Zur Gewichtseinsparung wird die Serien-Frontmaske gegen ein Bauteil aus Carbon-Kohlefaser ausgetauscht, das statt 30 Kilogramm nur 4,6 Kilogramm wiegt. Kostenpunkt für die Leichtbau-Frontmaske: knapp 2.900 Euro.

  • Robert Schwarz

    Robert ist seit 2009 bei Motorvision, er ist einer unserer Online-Redakteure. Seine Vorlieben liegen bei schnellen Sportwägen mit viel Leistung. Wenn Robert nicht gerade mit einem schnellen Wagen unterwegs ist, schraubt er auch gerne mal selbst an seinem BMW M3 E30.

Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker