Mittwoch, 03.07.13 Wagner, Christian

Mitsubishi Space Star: Verkaufszahlen : 100.000 Mitsubishi Space Star bereits verkauft

Mitsubishi Space Star

Bei Mitsubishi gibt es in diesem Tagen etwas zu feiern. Seit der Markteinführung des Mitsubishi Space Star in Thailand im März 2012 wurde der Kleinwagen über 100.000 Mal verkauft.

Mitsubishi Space Star ist Verkaufsschlager in Thailand

In Europa ist der Mitsubishi Space Star zwar erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, doch in Thailand steht der international als Mirage vermarktete Kleinwagen schon seit März 2012 bei den Händlern. Dort hat sich der jüngste Mitsubishi-Spross auch recht schnell zu einem kleinen Verkaufsschlager entwickelt. 60.000 Kunden haben sich den Kleinwagen bereits zugelegt. Nach der Einführung in Thailand folgten die ASEAN Märkte im Juni 2012, Japan im August 2012, Australien im Januar 2013 und Europa im Februar 2013, so dass der Mitsubishi Space Star nun in 45 Ländern erhältlich ist. Die Nachfrage ist auf diesen Märkten zwar nicht ganz so groß, doch mit dem Erreichen der Verkaufsmarke von 100.000 Fahrzeugen ist man bei Mitsubishi mehr als glücklich.

Mitsubishi Space Star-Produktion wird ausgebaut

In Europa wird der Mitsubishi Space Star derzeit nur in 15 Vertriebsregionen erhältlich, doch auch hier wurden zwischen Februar 2013 und Mai 2013 bereits knapp 5.500 Einheiten verkauft. In den kommenden Monaten dürften die Verkaufszahlen in Europa noch weiter steigen, denn der Hersteller will seine die Vertriebsaktivitäten auf weitere Regionen ausweiten. Um der großen Nachfrage nach dem Mitsubishi Space Star gerecht zu werden, wird derzeit im Werk Laem Chabang Industrial Estate in Chonburi in Thailand eine dritte Fertigungsanlage gebaut. Damit können ab Ende 2014 jährlich insgesamt 200.000 Mitsubishi Space Star vom Band laufen. Bisher können pro Jahr nur 150.000 Einheiten produziert werden.

  • Michael Gabrielides

Mehr zum Thema auf www.motorload.de

Inhaltsverzeichnis
  1. Mitsubishi Space Star ist Verkaufsschlager in Thailand
  2. Mitsubishi Space Star-Produktion wird ausgebaut
Thema
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker