Montag, 20.06.11 Schwarz, Robert, Benjamin Palm

Mercedes : Mercedes GLS: BMW X6-Konkurrent geplant

Mercedes GLS

Der Erfolg des BMW X6 ruft Mercedes-Benz auf den Plan: Bereits 2014 soll das viersitzige SUV "GLS" auf den Markt kommen.

Als Gegenstück zum erfolgreichen BMW X6 plant Mercedes-Benz offenbar ein neues, sportliches SUV: Unter dem Namen "GLS" könnte der Viersitzer bereits im Jahr 2014 auf den Markt kommen, wie nun das britische Online-Magazin "Autocar" herausgefunden hat. Technisch basiert der Offroader auf der Plattform der dritten Generation der M-Klasse, optisch trägt er die sportliche Dachlinie und Designelemente der CLS-Limousine. Als Motorisierung könnten benzinseitig ein 3,5-Liter-Sechszylinder und ein 4,6-Liter-Achtzylinder zum Einsatz kommen, als Selbstzünder ist ein 3,0-Liter-Sechszylinder im Gespräch.

  • Robert Schwarz

    Robert ist seit 2009 bei Motorvision, er ist einer unserer Online-Redakteure. Seine Vorlieben liegen bei schnellen Sportwägen mit viel Leistung. Wenn Robert nicht gerade mit einem schnellen Wagen unterwegs ist, schraubt er auch gerne mal selbst an seinem BMW M3 E30.

Mehr zum Thema auf www.motorload.de

Themen
Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker