Montag, 20.06.11 Schwarz, Robert, Benjamin Palm

Mercedes : Mercedes GLS: BMW X6-Konkurrent geplant

Mercedes GLS

Der Erfolg des BMW X6 ruft Mercedes-Benz auf den Plan: Bereits 2014 soll das viersitzige SUV "GLS" auf den Markt kommen.

Als Gegenstück zum erfolgreichen BMW X6 plant Mercedes-Benz offenbar ein neues, sportliches SUV: Unter dem Namen "GLS" könnte der Viersitzer bereits im Jahr 2014 auf den Markt kommen, wie nun das britische Online-Magazin "Autocar" herausgefunden hat. Technisch basiert der Offroader auf der Plattform der dritten Generation der M-Klasse, optisch trägt er die sportliche Dachlinie und Designelemente der CLS-Limousine. Als Motorisierung könnten benzinseitig ein 3,5-Liter-Sechszylinder und ein 4,6-Liter-Achtzylinder zum Einsatz kommen, als Selbstzünder ist ein 3,0-Liter-Sechszylinder im Gespräch.