Montag, 15.03.10 Schwarz, Robert, I. Liebler

Elbach: Audi A5 : Wiedergeburt einer Legende

Elbach A5

Jetzt legt der Tuner Eibach Hand an: Nach über zehn Jahren wird das Fahrwerk des Audi A5 auf Vordermann gebracht.

Manche Fahrzeuge reifen zur Legende, andere werden als eine geboren: Audi präsentierte mit dem A5 nach über zehn Jahren ein echtes viersitziges Coupé. Jetzt lässt sich das einmalige Erlebnis mit dem Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern von Eibach steigern. Diese senken den Fahrzeugschwerpunkt um circa 30 Millimeter ab, was eine optimale Fahrqualität und Dynamik zum Vorschein kommen lässt. Der Preis für diese Fahrwerksfedern liegt bei 240 Euro.
In Verbindung mit den Eibach Pro-Spacer Spurverbreitungen aus Aluminium wird dieses weiter optimiert. Durch eine Spezialbeschichtung verfügt der Audi über einen hochwertigen Karosserieschutz. Kostenpunkt für eine Pro-Spacer Spurverbreitung pro Seite beginnt bei 80 Euro.
Mit dem Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus rostfreiem Edelstahl kann die Höhe von 20 bis 70 Millimeter jederzeit von außen eingestellt werden. Diese sportlich-komfortablen Federelemente sind an das ERS-Programm des Tuners angelehnt. Einen Preis für die Gewindefahrwerke werden erst noch bekannt gegeben.
Die im Fachhandel erhältlichen Eibach Fahrwerkskomponenten besitzen selbstverständlich einen hochwertigen Korrosionsschutz und sind TÜV geprüft.

  • Robert Schwarz

    Robert ist seit 2009 bei Motorvision, er ist einer unserer Online-Redakteure. Seine Vorlieben liegen bei schnellen Sportwägen mit viel Leistung. Wenn Robert nicht gerade mit einem schnellen Wagen unterwegs ist, schraubt er auch gerne mal selbst an seinem BMW M3 E30.

Mehr zum Thema auf www.motorload.de

Themen
Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker