Montag, 15.03.10 Schwarz, Robert, mid

Corvette Competition : Sportliches Sondermodell von Corvette

Corvette Competition

Für rund 60 000 Euro rollt im April das Sondermodell Corvette "Competition" zu den deutschen Händlern.

Der Sportler basiert auf der Corvette C6 und wird von einem 6,2-Liter-V8-Motor mit 325 kW/437 PS angetrieben. Optisch orientiert sich das ausschließlich in Schwarz erhältliche Sondermodell mit den Waben-Gittern zwischen den Doppelendrohren und an den vorderen Lufteinlässen an der Renn-Corvette C6.R. Der am Heck montierte Spoiler stammt von der Z06. Die limitierte Sonder-Edition rollt rund 200 Mal auf den europäischen Markt.

  • Robert Schwarz

    Robert ist seit 2009 bei Motorvision, er ist einer unserer Online-Redakteure. Seine Vorlieben liegen bei schnellen Sportwägen mit viel Leistung. Wenn Robert nicht gerade mit einem schnellen Wagen unterwegs ist, schraubt er auch gerne mal selbst an seinem BMW M3 E30.

Thema
Empfehlung der Redaktion
Facebook
Google+
Twitter
YouTube
Pinterest
Ticker